Wunderschöne Gestaltung mit toller Geschichte

lesenmitkater Avatar

Für mich ist es der erste Teil der Reihe. Es ist etwas verwirrend, bei der ganzen Anzahl der Katzen sofort ohne Vorkenntnisse den Durchblick zu haben. Dafür sind dafür am Ende des Buches alle Katzen aufgezeichnet und beschrieben.

Sowieso besticht dieses Buch durch seine wundervollen Illustrationen von Jerome Pelissier. Das komplette Buch ist so toll gestaltet. Jede einzelne Seite verziert, in schwarzweiß gehaltene Bilder im Buch. Vom sehr ansprechenden Cover einmal ganz abgesehen, haben mich die farbigen Doppelseiten vom Vorsatz und Nachsatz in absolutes Entzücken versetzt. Gibt es das auch als Poster? Ich würde es sofort aufhängen.

Es ist spannend geschrieben. Die Katzen alle kleine Persönlichkeiten. Jede von ihnen ist einzigartig. So wie im echten Leben auch keine Katze der anderen gleicht. Aber auch die anderen Figuren im Buch sind ganz besonders dargestellt.

Wer wäre da bei diesen Abenteuern nicht gerne ein Felidix. Ein Buch, was einfach nur bezaubert. Die Illustrationen, der einzigartige Schreibstil und die Handlung treffen nicht nur den Nerv von jüngeren Lesern oder Katzenfans. Wenn die Reihe nicht schon existieren würde, man sollte sie erfinden.

Ich bin jetzt auch ein Fan der Mitternachtskatzen.