Andrea Sandberg verwitwet

sannysbuchwelten Avatar

Andrea Sandberg trauert um ihre große Liebe Magnus, der bei einem Segeltörn todlich verunglückt ist. Die Kraft nicht vollkommen aufzugeben gibt ihr das lebende Vermächtnis von Magnus, der kleine Lars. Andrea's Sohn ist gerade 2 1/2 und so richtig goldig.

Andrea lebt seit fünf Jahren auf den Lofoten, nach dem sie damals aus Deutschland wegen einer Urlaubsbekanntschaft, alles hinter sich gelassen hat. Magnus, der Meeresbiologe hat sich in die junge Deutsche verliebt und sie getröstet. Nach einem Herzinfarkt hat der alte Arzt Johann Ecklund unter Protest, die Praxis an Andrea Sandberg weiter gegeben. Doch jetzt wird Andrea Sandberg von jedem im Ort geachtet und geschätzt. Doch wer ist der Jakob Stevensen, der Kaviar aus Russland schmuggelt und mit weiterer heißer Ware handelt?

Der Klappentext erzählt, das Andrea sich in den jungen Mann verliebt und wieder Freude am Leben bekommt. Doch welche Gefahr geht von Jakob aus? Mir hat die Leseprobe gefallen. Schön, das viele Charaktere aus dem ersten Roman' Mittsommersehnsucht' wieder vor kommen. Elfie Ligensa schreibt leicht und doch sehr spannend. Ich bin neugierig wie die Geschichte wohl aus geht. Wird Andrea wieder glücklich, bekommt ihr kleiner Sohn einen Stiefvater, der ihn herzlich liebt? Schon der erste Band hat mich gefesselt und sehr nachdenklich gemacht. Der Roman ist für die Sommertage genau richtig um sich auf den Balkom oder Strand zu entspannen. Mist ein weiteres Buch das auf meine Wunschliste kommt, wenn ich nicht gewinne.