Andrea und die Schatten der Vergangenheit

juliane Avatar

Andrea ist eine deutsche Ärztin und lebt auf den Lofoten. Seit ihr Mann Magnus auf einem Segeltörn verunglückt ist, kümmert sie sich alleine um Lars das gemeinsame Kind. Dieser zweieinhalb Jahre alte Kerl ist es auch was sie am Leben hält, denn sonst hätte sie in ihrer Trauer um Magnus schon lange ihren Lebenswillen verloren.
Da Sonntag ist und Lars gut versorgt ist, macht Andrea einen Spaziergang am Strand entlang und so stößt sie auf Fußspuren und folgt diesen bis in eine andere Bucht, dort entdeckt sie eine Holzhütte und macht auf sich Aufmerksam, aber es scheint niemand da zu sein, deshalb tritt sie ein und entdeckt Handtücher mit Blut und will helfen. Als sie die Brieftasche findet fallen zwei Bilder heraus, auf dem einen meint sie Magnus zu sehen und sie flieht panisch aus der Hütte. Das ein Mann sie dabei beobachtet merkt sie nicht.
Wieder zurück vom Strand holt sie Lars bei Birgit und Johan Ecklund ab, dem alten Arzt von dem sie die Praxis übernommen hat und die nun so etwas wie Lars Großeltern sind.
Der kleine Mann war so müde das er recht schnell eingeschlafen ist und gerade als Andrea es sich mit einem Glas Wein gemütlich macht, bekommt sie einen Notruf aus dem Hotel da dort ein Gast zusammengebrochen ist und Andrea macht sich auf den Weg.
Jacob Stevensen war es der Andrea am Strand beobachtet hat da er mit Boris verabredet war um von diesem Ware zu erhalten.
Auch hat ein Mann im Ort nach Magnus gefragt, dies hat Andrea von Birgit am Nachmittag erfahren.

Durch die Leseprobe hat man zwar schon einen guten Einblick in die Geschichte bekommen auch wenn man noch nicht alles begreift, da man dazu mehr gelesen haben müsste.
Andrea ist nach dem Tod von Magnus Alleinerziehend und dem alten Arztehepaar sehr dankbar das sie sie bei der Erziehung von Lars unterstützen.
Wie die Verbindung zu Jacob Stevensen sein soll wird sich wohl erst im Laufe der Geschichte zeigen, aber ich denke mir das er der Notfall aus dem Hotel ist.
Was dagegen der Mann am Strand von Magnus will, weiß man jetzt noch nicht , da davon nichts mehr in der Leseprobe aufgetaucht ist.
Ich persönlich habe die Leseprobe sehr gerne gelesen und ich bin gespannt was Andrea für Schatten aus der Vergangenheit von Magnus begegnen werden. Sehr gerne hätte ich gleich weitergelesen, vor allem da die Leseprobe mitten in einem Kapitel geendet hat.