Mitternachtssonne

schwarze-katze Avatar

Andrea ist Ärztin und lebt in Norwegen. Sie ist noch immer in Trauer, denn ihre große Liebe Magnus starb bei einem Segelunfall. Nur ihr kleiner Sohn Lars gibt ihr die Kraft weiterzuleben. Eines Tages macht Andrea einen Strandspaziergang und entdeckt dabei Fußspuren, die in eine kleine Bucht führen. Dort steht eine Hütte. Andrea geht hinein, weil sie glaubt, dass jemand Hilfe braucht, und macht eine unglaubliche Entdeckung. In der Hütte findet sie ein Bild ihres Mannes Magnus...

Die Geschichte beginnt gleich richtig spannend. Zuerst leidet und trauert man mit Andrea mit, dann fragt man sich, was dort eigentlich passiert ist. Vieles ist merkwürdig. Warum findet Andrea ein Bild von Magnus? Irgendetwas stimmt dort nicht, das merkt man gleich. Was hat das alles zu bedeuten? Hat Magnus ihr etwas verheimlicht? Ist er überhaupt tot?
Es gibt gleich zu Beginn viele Fragen, und als Leser wird man neugierig, und will natürlich weiterlesen.

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen, und ich würde das Buch gerne lesen. Besonders hübsch finde ich auch das Cover.