Mitternachtssonne am Fjord

marie1 Avatar

Als ich den Titel des Buches das erste Mal gelesen habe, hat er unter all den anderen Büchern mein Interesse besonders geweckt. Und da ich ein mehr als großer Skandinavien-Fan bin musste ich natürlich dieses Leseprobe als erste heute lesen. Und ich muss sagen, dass meine Erwartungen mehr als übertroffen wurden und ich es kaum glauben konnte, als die LP zu Ende war.

Andrea Sandberg, eine deutsche Ärztin mit einem kleinen Sohn namens Lars, hat sich auf den Lofoten niedergelassen und die Praxis eines älteren Arztes übernommen. Ihr über alles geliebter Mann Magnus ist vor einiger Zeit bei einem Segelunfall ums Leben gekommen .Mit Hilfe des älteren Ärzteehepaares Ecklund meistert sie den Alltag ganz gut. In einer einsamen Strandhütte entdeckt sie blutige Tücher und ein Foto mit einem Mann, der Magnus sehr ähnlich sieht. Außerdem kommt auch noch Jacob ins Spiel, der laut Klappentext um Andrea wirbt. Aber er hat auch dunkle Seiten. Geht es um dunkle Machenschaften oder hat er etwas zu verbergen?

In diesem Buch scheinen wohl Liebesgeschichte und Krimi eng miteinander verflochten zu sein. Ich kann mir sehr gut vorstellen das diese Kombination dem Ganzen eine kräftige Portion Spannung und Würze gibt. Und das alles zusammen in der wunderschönen Umgebung Skandinaviens. Außerdem sind mir die Personen, die mir in der Leseprobe begegnet sind, mehr als sympathisch.

Das wunderschön gestaltete, romantische Cover gefällt mir sehr gut und hätte auch im Buchhandel sofort meine Aufmerksamheit auf sich gezogen. Also ich kann nur für mich sagen, dass ich sehr sehr gespannt auf das Buch bin.