Mitternachtssonne am Fjord

silbernenadel Avatar

Andrea, eine Ärztin aus Deutschland, die sich auf den Lofoten niedergelassen hat und dort eine Praxis übernahm trauert nach dem Verlust von Magnus vor ein paar Jahren immer noch. Nur ihr kleiner Sohn Lars gibt ihrem Leben neben der Praxis weiterhin Sinn und halt. Während eines Spazierganges am Strand entlang, entdeckt sie Männerspuren, denen sie einfach folgt. So kommt sie zu einer Bucht, in der sie eine kleine Holzhütte entdeckt. Sie betritt die Hütte, weil sie nach dem Entdecken von blutigen Handtüchern vermutet, daß jemand ihre Hilfe braucht und stößt in der Hütte auf ein Foto, das Magnus mit noch zwei weiteren Männern zeigt. Als hinter ihr ein Mann die Hütte betritt, flieht sie völlig verwirrt und in Panik zurück nachhause, wo sie auf Johan, ihren Vorgänger in der Arztpraxis, seine Frau Birgit und ihren kleinen Sohn Lars trifft, die im Garten spielen. Kurz darauf wird Andrea ins Stamsund-Hotel zu einem Notfall gerufen............... Nun, man darf ruhig gespannt sein, wie das weitergeht. Mir hatte das erste Buch bereits gefallen, in dem Andrea auf den in Norwegen und auf den Lofoten eintrifft und da ich ein großer Norwegen-Fan bin, würde ich auch hier sehr gern erfahren, wie diese Geschichte weitergeht.