Mitternachtssonne am Fjord

ichlesegern Avatar

Andrea lebt als Ärztin auf den Lofoten. Vor 1 1/2 Jahren hat sie ihren Mann Magnus bei einem Segeltörn verloren und seitdem hat sie noch nicht sor richtig zurück ins Leben gefunden.
Gemeinsam mit ihrem Sohn Lars wohnt sie in der Nähe ihrer Praxis, die sie seinerzeit von einem hiesigen Arzt übernommen hat. Dieser und seine Frau sind zudem für Lars Großelternersatz und entlasten Andrea dadurch etwas.
Eines Tages fallen ihr beim Spazieren am Strand männliche Fußabdrücke auf, als sie zurückblickt sieht es so aus, als wäre sie mit einem Mann den Strand entlanggelaufen, da sich die Fußabdrücke genau nebeneinander befinden. An ihren verstorbenen Mann erinnert folgt sie neugierig den Spuren, die vor einer Felsklippe enden. Auch dort klettert sie hinüber und findet sich schließlich in einer kleinen Bucht wieder. Dort steht eine kleine Hütte. In einem Rucksack meint sie ein Foto von Magnus gefunden zu haben und als ein Mann sie anspricht verlässt sie fluchtartig den Ort.
Auch im Ort taucht plötzlich jemand auf, der sich nach Magnus erkundigt. Wie hängt alles zusammen, oder gibt es überhaupt eine Verbindung? Das Buch ist romantisch, aber auch spannend zugleich geschrieben. Man möchte wissen, was es mit den Männern in der Bucht zu bedeuten hat, die anscheinend in illegale Geschäfte verwickelt sind.
Der Erzählstil ist sehr flüssig und man kann der Handlung sehr gut folgen.
Dieses Buch würde ich sehr gerne vorablesen, da mir die Leseprobe schon außerordentlich gut gefallen hat.