Mitternachtssonne am Fjord

elohym78 Avatar

Dr. Andrea Sandberg hat sich ein beschauliches Leben auf den Lofoten eingerichtet. Nach einer unruhigen Zeit, in der sie Deutschland wegen eines Mannes verließ, der ihr die große Liebe versprach und hinterrücks betrog, ist sie endlich in ihrem neuen Leben angekommen. Sie hat ihre große Liebe Magnus, einen Meeresbiologen, geheiratet und mit ihm gemeinsam einen wunderbaren Sohn, Lars. Als Magnus jedoch bei einem Segelunfall tödlich verunglückt, bricht für die lebenslustige Andrea eine Welt zusammen. Einzig ihr kleiner Sohn kann ihr noch einen Grund geben, morgens aufzustehen und mit ihrem Leben weiter zu machen.

Als ich dieses Buch in der Vorschau sah, schlug mein Herz direkt höher! Der erste Teil mit der sympathischen Ärztin Andrea Sandberg hatte mir schon wahnsinnig gut gefallen und ich war freudig überrascht, dass es eine Fortsetzung gibt. Und ich wurde von Elfie Ligensa nicht enttäuscht! Einfühlsam und spannend zu gleich, schildert sie das Leben auf den Lofoten und die atemberaubende Landschaft. Sehr schnell kam ich in die Handlung rein und konnte mich von ihr entführen lassen. Ich war erschrocken, dass Andrea Magnus verloren hat und kann mir eine Handlung ohne ihn nicht so recht vorstellen, lasse mich aber gerne überraschen. Auch ein kriminalistischer Touch ist der Geschichte mal wieder zu eigen und etwas, was Richtung Mystik geht. Hier kann man wirklich sagen, die Mischung macht's! Von jedem ist etwas dabei und trotzdem wirkt es nicht überladen, sondern einfach nur schön!