Mitternachtssonne - guter Start in die Fortsetzung

bücherschlinger Avatar

Ich habe die Geschichte von Andrea, der Ärztin aus Deutschland, die in Norwegen Fuß fasst und ihre große Liebe findet, verschlungen. Die Mischung aus Liebesroman, Krimi und Abenteuerbuch und die Landschaftsbeschreibungen haben mir gut gefallen und all das begegnete mir bereits wieder bei der Leseprobe. Allerdings wird man als Leser quasi in Andreas trauriges Schicksal geschmissen. Völlig unerwartet, erfährt man von dem Tod und dass Andrea bereits einen Sohn hat. Die Rückblenden durch die Protagonistin find ich super. So erfährt man auch von der Zeit mit Magnus und den glücklichen Tagen zu zweit bzw. zu dritt. Man trifft auch auf bekannte Figuren. Die kurze Erklärung dieser finde ich sehr gelungen. So hat man gleich noch mal einen guten Überblick und kann sich das erste Buch gut ins Gedächtnis rufen.
Das Cover spricht mich auch hier wieder sehr an. Es vermittelt Fröhlichkeit und Gelassenheit.
Allerdings lassen das Bild in einer einsamen Hütte und blutdurchtränkte Verbände einen anderen Eindruck erwecken.Man kann gespannt sein, wie die Geschichte verläuft.