Norwegen trifft Rosamunde Pilcher

engel07 Avatar

Die Ärztin Andrea lebt seit 5 Jahren auf den Lofoten. Sie ist seit 1,5 Jahren alleine mit ihrem kleinen Sohn Lars, da ihr Mann Magnus bei einem Segelausflug tödlich verunglückte.

Bei einem Spaziergang in ihrer Lieblingsbucht entdeckt sie versteckt eine kleine Hütte. Durch Zufall findet sie in der Hütte eine Brieftasche mit einem Bild von Magnus... Dann erscheint ein fremder Mann und Andrea flüchtet vor lauter Schreck und geschockt über das Bild von Magnus.

Als sie zu ihren Freunden und Ersatzgroßeltern von Lars zurückkehrt eröffnen die beiden ihr, dass gestern ein Mann nach Magnus gefragt hatte.

Ist der Fund des Bildes von Magnus und das Erscheinen dieses fremden Mannes ein Zufall??? Was will der Fremde von Magnus???

Das Buch läßt einen auf schöne Momente, toll beschriebene Landschaftsbilder und evtl. ein schönes Ende hoffen...

Der Lesestil ist sehr einfach gehalten und läßt sich daher flüssig lesen. Die tollen Beschreibungen der Szenen läßt einen gleich mitten in der Geschichte stehen und man kann die wunderschön beschriebene Natur direkt vor sich sehen und auch spüren. Ich hab regelrecht das Wasser um meine Füße spülen gespürt, als die Szene beschrieben wurde.