Spannende Fortsetzung?!?

nick22 Avatar

Ich hatte etwas gezögert, ob ich die Leseprobe von Mitternachtssonne Buch am Fjord überhaupt lesen soll, aber dann habe ich mich dennoch dafür entschieden. Ich habe das erste Buch Mitsommersehnsucht gelesen und war leider etwas enttäuscht. Jetzt bin ich froh, dass ich der LP eine Chance gegeben habe. Das Buch fängt etwas traurig an, weil man erfährt, dass die Ärztin Andrea ihren Mann Magnus bei einem Unglück auf See verloren hat. Dies ist nun schon 1,5 Jahre her und sie trauert der schönen Zeit hinterher. Nur ihr gemeinsamer Sohn gibt ihr noch Kraft. Bei einem Strandspaziergang entdeckt sie Fußspuren, denen sie zu einer Hütte folgt. In der Hütte entdeckt sie ein altes Bild auf dem sie Magnus vermeintlich drauf sieht. Verstört rennt sie nach Hause. Dort wird ihr mitgeteilt, dass ein ehemaliger Bekannter ihres Mannes sie aufsuchen wollte. Abends wird sie zu einem Notfall gerufen. Dann ist die LP leider schon zu Ende. Ich würde gern erfahren, wie es weiter geht. Welche Rolle wird der mysteriöse Jacob Stevensen noch im Leben von Andrea spielen? Noch ist mir nicht so klar, in welche Richtung das Buch gehen wird. Wird es wieder eine Mischung aus Krimi und Liebesgeschichte? Ich hoffe, dass man dieses Mal in dem Buch eine bessere Struktur feststellen kann und würde mich freuen, wenn ich das Buch zu Ende lesen könnte. Vorab vergebe ich daher 4 Sterne