Trauer, Liebe und Geheimnisse

kikiwee17 Avatar

Dr. Andrea Sandberg lebt auf den Lofoten. Ihr Mann war Meeresbiologe und ist bei einem Segelunfall anderthalb Jahre zuvor ums Leben gekommen. Einzig der kleine Sohn Lars gibt ihrem Leben einen Sinn. Befreundet ist sie mit dem älteren Arzt des Ortes, dessen Praxis sie übernommen hat. Seine Frau kümmert sich um Lars, wenn Andrea arbeitet oder mal Zeit für sich braucht.
Auf einem Sonntagsspaziergang entdeckt sie Fußspuren am Strand, denen sie kurzerhand zu einer verborgenen Hütte folgt. In einer Brieftasche entdeckt sie ein Foto, auf dem auch ihr verstorbener Mann abgebildet ist. Sie ist so aufgewühlt, dass sie wegläuft, bevor der Fremde, der in der Hütte aufgetaucht ist, ihr etwas erklären kann.
Im nächsten Kapitel erfährt man etwas über Jacob, der einen Strandabschnitt im Ort zum illegalen Kaviar-Schmuggel nutzt. Später wird Andrea ins ortsansässige Hotel gerufen, wo ein Gast (Jacob?) mit Herzproblemen zusammengebrochen ist ....
Ich habe mir noch keine wirkliche Meinung zu dem Buch bilden können. Die Leseprobe liest sich gut, aber die Handlung ist mir bisher zu seicht. Eventuell ein Buch für laue Sommerabende, ein bisschen Tragik, ein paar Geheimnisse und zum Schluss das Happy-End?