Verlust

meldsebjon Avatar

Andrea ist Ärztin und hat die Praxis eines alten Landarztes übernommen. Gemeinsam mit ihrem Mann Magnus, einem Meeresbiologen, hat sie dort eine glückliche Zeit verbracht, den gemeinsamen Sohn Lars bekommen und hat dann Magnus durch einen Segelunfall verloren. Einzig ihr Sohn zwingt sie dazu, nach vorne zu schauen.

Eines Tages stellt sie bei einem Strandspaziergang, dass eine kleine Hütte bewohnt ist und geht hinein. Sie trifft zwar niemanden an, findet aber große Blutspuren und dann ein Foto, auf dem auch Magnus abgebildet ist. Wieder zu Hause erfährt sie, dass jemand nach ihrem Mann gefragt hat.

Ein anderer Mann, angeblich Makler, hat sich vor einiger Zeit außerhalb des Ortes niedergelassen und lebt dort gelegentlich, immer sehr abgeschottet. Er scheint Geheimnisse zu haben, macht Geschäfte, über die niemand etwas wissen soll.

So fängt das recht spannend an, mal schauen wie es weitergeht. Auf den ersten Eindruck erwarte ich locker leichte Ferienlektüre, die in einer schönen Umgebung spielt mit einem spannenden Krimiteil.