Wer ist Jakob?

isabell Avatar

Andrea, eine junge Witwe und Ärztin lebt mit ihrem Sohn alleine in ihrem Haus auf der Insel und trauert noch sehr ihrer großen Liebe Magnus, ihrem Mann, der bei einem Segelunfall ums Leben kam, hinterher. Am Strand endeckt sie bei einem Spaziergang eine Hütte und betritt sie, dabei findet sie neben Lappen mit Blut auch ein Foto, wo ein Mann zu sehen ist, der ihrem verstorbenen Mann zum Verwechseln ähnlich sieht. Jakob hat sein Haus wegen der Hütte gekauft und will anscheinend Geschäfte auf den Lofoten machen. Was ist jedoch wirklich seine Absicht? Der Klappentext lässt "Böses" ahnen.
Mir hat die Leseprobe ausgesprochen gut gefallen, denn die Personen kamen bis auf die unbekannten Männer alle sehr sympathisch daher und ich habe Andreas Traurigkeit spüren können. Die Beschreibungen ihres Sohnes und seiner "Großeltern" waren wunderschön. Gleichzeitig fand ich die LP jedoch auch spannend. denn wer ist der Mann, der sich versteckt und was hat es mit dem Besitzer des Hauses auf sich? Eine sehr schöne LP, die bisher glaubhaft und nicht kitschig daher kam.