Der Traum vom hohen Norden

andrea dorothea Avatar

Viel heile Welt, großartige Natur und der Traum vom hohen Norden - das alles spielt die Hauptrolle im neuen Roman von Elfie Ligensa.
Die deutsche Ärztin Andrea hatte in Magnus endlich ihre große Liebe gefunden. Das Schicksal meint es allerdings nicht gut mit ihr, denn Magnus stirbt bei einem Unfall. Jetzt steht sie alleine da mit ihrem kleinen Sohn. Ihre Freunde Birgit und Johann kümmern sich so liebevoll wie Großeltern um den kleinen Lars und Andrea hat mit ihrer Arztpraxis jede Menge um die Ohren. Schließlich buhlen gleich zwei Männer um ihre Liebe. Zum einen der attraktive Jakob, dem Andrea dann aber ziemlich schnell misstraut. Und das zu Recht, denn Jakob treibt miese Geschäfte und bringt Andrea und ihre besten Freunde schnell in große Gefahr. Zum anderen ist da Kristian, der Magnus´ Cousin ist und ihm auch sehr ähnlich ist. Auch er hat natürlich so einige Klippen zu bewältigen, bis er endlich Andreas Herz erobern kann und darf.
Schließlich gibt es doch noch für alle ein Happy-End und alles kommt ins Lot.
Alles in allem ist auch dieser Roman von Elfie Ligensa eine einfache und ziemlich durchschaubare Lektüre für den Urlaub oder für laue Sommerabende auf der Terrasse. Nett zu lesen und entspannend. Nachdem ich schon den ersten Band gewonnen und auch gelesen habe, habe ich mich einfach auf diesen Band gefreut und es war schön, die Protagonisten wieder zu treffen und auch einiges über Norwegen, die samische Kultur und diesmal auch über Gönland zu erfahren.