Die Ärztin Andrea

begine Avatar

Die Ärztin Andrea Sandberg ist Witwe, ihr Mann Magnus ist bei einem Segelunfall umgekommen. Jetzt lebt sie mit ihrem Sohn Lars in Stamsund einem kleinen Ort auf den Lofoten.

Sie hat die Praxis von Johann Ecklund übernommen, er und seine Frau Birgit sind Ersatzgroßeltern für Lars

Andrea lernt zwei Männer kennen, die beide in sie verliebt sind . Da ist Jacob ein reicher Geschäftsmann und Kristian ein entfernter Cousin ihres Mannes, der ihm unheimlich ähnlich sieht.

Jacob lernt sie als Patienten kennen, er versteht es Andrea mit seiner Art zu beeindrucken. Kristian arbeitet als Schriftsteller, der gerade eine Blockade hatte.

Dieser Roman ist teils ein Liebesroman und teils fast ein Thriller. Andreas Freundin die Kommissarin Cathrin ermittelt wegen Mädchen- und Drogenhandel und sucht den Boss der Gruppe.

Es wird ganz schön gefährlich.

Die Landschaft muss wunderschön sein, so wie sie bildlich beschrieben ist,man verliebt sich in die Gegend und man fühlt sich dort  richtig wohl. Die Menschen sind meist freundlich, schön waren auch die Samen beschrieben.

Ich habe den Roman verschlungen und kann mir vorstellen mehr von Elfie Ligensa zu lesen.