Die Lofoten und ihre Bewohner

tinkerbell68 Avatar

Nach "Mittsommersehnsucht" folgte nun mit "Mitternachtssonne am Fjord" die Fortsetzung mit der Protagonistin Dr. Andrea Sandberg, die nach einem Segelunfall ihres Mannes Magnus alleine mit ihrem Sohn Lars auf den Lofoten lebt und nun nicht nur den anziehenden und auf den ersten Blick charmanten Jacob Stevensen kennenlernt sondern auch Bekanntschaft mit Magnus' Vetter Kristian Hallström macht. Im Laufe des Romans nähert sie sich Kristian immer mehr an und distanziert sich leider zu spät von Jacob, der nicht der ist, den er vorgibt zu sein.
Für die Autorin Elfie Ligensa scheint es nur gut und böse zu geben, wobei dies nach wenigen Seiten bereits klar ist und die Geschichte vorhersehbar macht und einen Teil der Spannung nimmt. Ich hätte mir mehr Spannung und dafür weniger Landschaftsbeschreibungen gewünscht, da dies zum Ende des Romans ein wenig eintönig wurde. Die Liebe kam ganz sicher nicht zu kurz und das sollte sie auch nicht, denn schließlich ist "Mitternachtssonne am Fjord" ein Liebesroman mit Romantik und einer Prise Spannung. Alles in allem war der Roman angenehm zu lesen und besticht dabei ganz sicher auch durch das wunderschöne Cover, in das man sich gleich beim ersten Blick verliebt.