leider dem ersten Teil sehr ähnlich

hoonili Avatar

Andrea lebt noch schon seit ein paar Jahren auf den Lofoten und praktiziert als Landärztin. Leider hat sie ihren Liebsten Magnus bei einem Unglück verloren. Sie vermisst ihn sehr. Aber ihr Sohn Lars ist der Grund, warum sie weitermacht. Sie ist sehr beliebt als Ärztin und immer zur Stelle, wenn ein Notfall geschieht. Ihr Patient Jacob umschwärmt sie und nach kurzem Zögern nimmt sie eine Einladung von ihm an. Er ist sehr zuvorkommend, aber sie scheint noch nicht bereit zu sein für eine neue Liebe. Jacob aber lässt nicht locker...
Als dann auch noch ein Verwandter von Magnus auftaucht, ist Andrea verwirrt. Kristian erinnert sie so sehr an Magnus, dass sie es nicht wahr haben möchte, dass sie ihn mehr mag.
Auch er scheint an ihr großes Interesse zu haben. Werden die beiden zueinander finden? Und was wird mit Jacob?
Der Roman setzt an den ersten Teil "Mittsommersehnsucht" an. Allerdings gibt es von der Story her sehr viele Wiederholungen, auch wenn es andere Personen in diesem Roman sind.
Leider ist dieses Buch für mich nur eine sehr ähnliche Geschichte und konnte mich nicht fesseln. Ich hatte einfach mehr erwartet. Wer das erste Buch nicht kennt, wird dieses aber sicher
mögen.