Mitternachtssonne am Fjord

robberta Avatar

Mitternachtssonne am Fjord Elfie Ligensa
Andrea Sandberg hat ihre große Liebe Magnus Hallström verloren – er ist bei einem Segelunfall verunglückt. Nur ihr kleiner Sohn Lars hilft ihr, diesen schweren Schicksalsschlag zu ertragen. Bei einem Strandspaziergang führen sie Fußspuren von großen Männerfüßen weiter zu einer kleinen versteckten Hütte aus Natursteinen, die sich fast unsichtbar in die Felsbrocken einfügt. Blutgetränkte Handtücher wecken ihre Neugier, doch dann findet sie ein Foto auf dem Magnus ist und läuft panisch davon. Sie erfährt, dass ein Unbekannter sich nach Magnus erkundigt hat. Dann wird sie zu einem Noteinsatz ins Hotel gerufen...
Der Leser fühlt mit Andrea, die immer noch tieftraurig ist, mit und sieht die atemberaubende Landschaft direkt vor sich. Norwegische Idylle, dramatische Spannung und Romantik mit einer Prise Fantasy. Die Figuren sind gut beschrieben, gehen aber nicht bis ins kleinste Detail, was den Lesefluss erhält.
Die Autorin versteht es verschiedenen Genre harmonisch zu mischen. Super wie sie eine romantische Szene in dramatische Spannung verwandelt.
Wer ist der Unbekannte und was hat es mit Jacob Stevensen auf sich? Am Schluss des Buches habe ich den Eindruck, dass gekürzt wurde und irgend etwas fehlt.
Mir hat das Buch aufgrund der tollen Mischung aus atemberaubender Landschaftsbeschreibung,Geschichten über Trolle,Kultur und Natur sowie Thriller- und Liebes-Roman-Elementen,sehr gut gefallen. Die Mischung gefällt mir auch wenn beide Bücher nach dem gleichen Muster ablaufen (mehr will ich nicht verraten).

Mitternachtssonne am Fjord ist die Fortsetzung von Mittsommersehnsucht, eine Fortsetzung halte ich trotz dem Wort "Ende" am Schluss des 2.Buches für möglich, denn warum sonst hat Andreas kleiner Sohn Lars ein Schutz-Amulett von der Samin bekommen?
Mein Tipp beide Bücher an einem Wochenende hintereinander weglesen :-)