Mitternachtssonne am Fjord

patenkind91 Avatar

Der Liebesroman „Mitternachtssonne am Fjord“ ist eine schöne Urlaubslektüre. Die Autorin hat die verschiedenen Schwerpunkte: Liebe, Krimi und Landschaftsbeschreibung sehr gut miteinander verbunden. Die Geschichte ist flüssig und leicht zu lesen. Es geht hier um die junge Ärztin Andrea, die die Landarztpraxis übernommen hat, aber von dem pensionierten Doktor und seine Frau jegliche Unterstützung erfährt, die man sich denken kann. Andrea hat ihren Mann bei einem Segelunfall verloren und lebt jetzt mit ihrem kleinen Sohn Lars alleine. Ihre Freundin Carina ermittelt derzeit gegen eine Bande von Mädchenhändlern und Drogenschmugglern. Der erfolgreiche Autor Kristian, ein Vetter von Magnus, taucht eines Tages in dem Ort auf, um dort in Ruhe sein nächstes Buch zu schreiben und verliebt sich Hals über Kopf in Andrea. Auch Jacob, ein reicher Geschäftsmann, der Andrea als Herzpatient kennenlernt wünscht sich eine Beziehung mit ihr.
Ich fand das Buch sehr lesenswert, möchte aber dennoch 4 Sterne geben, weil teilweise zu viele Handlungen ineinander verstrickt sind, so dass die Geschichte doch unglaubwürdig wird.