Mitternachtssonne am Fjord

msl_kl Avatar

Die Ärztin Andrea Sandberg hat ihren Mann Magnus bei einem Segelunfall verloren und lebt nun schon seit einigen Jahren alleine mit ihrem kleinen Sohn Lars auf den Lofoten. Sie hat sich dort zwar als Ärztin einen guten Namen gemacht und die Menschen vertrauen ihr so langsam, aber sie trauert doch sehr um ihren Mann. Sie lernt den attraktiven Jacob kennen, der aber irgendetwas zu verbergen hat. Gleichzeitig taucht Magnus Vetter Kristian auf. Er sieht Andreas verstorbenem Mann zum verwechseln ähnlich. Soll sie sich auf eine neue Liebe einlassen? Was hat Jacob zu verbergen und warum passieren auf einmal so viele kriminellen Dinge?

Mitternachtssonne am Fjord ist die Fortsetzung zu Mittsommersehnsucht. Aber die Autorin hat das Buch so aufgebaut, dass man die Zusammenhänge auch verstehen kann, ohne den 1. Band gelesen zu haben. Ich persönlich finde aber besser, erst den ersten Teil zu lesen. Es wird alles doch etwas schlüssiger. Die Autorin hat einen netten und flüssigen Schreibstil, so dass man sich gut unterhalten fühlt. Es wurde in dem Buch eine Liebesgeschichte mit einem Kriminalfall verknüpft, so dass die Protagonistin und ihre Freunde alle Hände voll zu tun haben. Das Buch ist nicht sehr tiefgründig, dafür aber sehr unterhaltsam vor einer wunderschön beschriebenen Kulisse.