Mitternachtssonne am Fjord

zitroenchen Avatar

Nach dem ersten Teil "Mittsommersehnsucht" war dieser Teil sehr enttäuschend.

Andrea lebt nun schon einige Jahre als Landärztin auf den Lofoten. Ihr geliebter Magnus ist bei einem Bootsunfall ums Leben gekommen. Nur der gemeinsame Sohn Lars hält Andrea am Leben. Mit ihren engen Freunden und ihrer Tätigkeit in Johans Praxis übersteht sie die Wochen und Jahre.
Eines Tages taucht Jacob als Patient auf und fasziniert Andrea. Aber auch Magnus Cousin Kristian erweckt Gefühle in ihr. Zu wem fühlt sie sich eher hingezogen? Betrügt sie Magnus dadurch? Was hat Jacob an sich, daß er sie fasziniert und abstößt zugleich?
Und auch der Krimi darf wieder nicht fehlen: Drogen- und Menschenhandel. Die kleine Ellen wird entführt.

Der erste Teil war ein schöner seichter Frauenroman. Man kann beide Romane sehr gut getrennt lesen. Diesen Band versteht man auch ohne Vorgeschichte, da es eine eigenständige Geschichte ist und wenn etwas von Bedeutung ist wird es erwähnt und gut erklärt.
Allerdings hatte ich hier das Gefühl, daß die Autorin zuviel in diesen Roman packen wollte, die Liebe, den Krimi und die Landschaftsbeschreibungen. Zwischendurch ganz wirr und für mich nicht sinnhaft. Außerdem gab es einige Sinnfehler.