Norwegen trifft Rosamunde Pilcher

engel07 Avatar

Die junge, verwitwete Ärztin Andrea lebt auf den Lofoten und findet bei einem Spaziergang an ihrem Lieblingsstrand durch Zufall eine kleine Bucht  mit einer Hütte.

Beim Eintreten in die Hütte findet Andrea ein Foto ihres verstorbenen Mannes Magnus.

Was hat dies zu bedeuten ?

Und wer ist der geheimnisvolle Mann der Andrea bei ihrer Flucht aus der Hütte beobachtet?

Als Andrea dann bei Ihrer Nachbarin und Ersatzoma für ihren kleinen Sohn Lars auftaucht erfährt Andrea dass ein fremder Mann nach ihr gefragt  hat. Was hat dies alles zu bedeuten?

Hat dieser geheimnisvolle Fremde womöglich auch mit der geheimen Schmuggelaktion die in den Lofoten stattfindet zu tun?

Der einfache Schreibstil der Autorin macht das Buch zu einem flüssigen Lesespaß. Ich konnte es kaum aus den Händen liegen. Es ist sehr romantisch, liebevoll, dennnoch ein Stück weit spannenden und aufregend geschrieben. Eine tolle Mischung.

Die einzelnen Szenen sind sehr schön beschrieben. Man kann sich sehr gut vorstellen, direkt in der Geschichte zu stecken und die schönen Landschaften wahrhaftig zu sehen.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Das Cover ist meiner Meinung nach ganz toll ausgesucht und paßt sehr gut zum Buch.

Das man den ersten Teil dieser Geschichte nicht gelesen hat, beeinträchtigt das Lesen diesen zweiten Buches meiner Meinung nach überhaupt nicht.

Ich kann das Buch nur jedem empfehlen und auch für Lesemuffel ist es sicherlich als schöne Urlaubslektüre auch sehr reizvoll.