Big Ben ganz groß

kiki_xx Avatar

Inhalt
Emily gerät immer wieder mit ihrer Mutter an einander. Doch eines Abends exkaliert es so doll, das sie auf ihr Zimmer muss. Sie ist total Sauer! Sie versucht zu Schlafen, doch plötzlich mitten in der Nacht, raschelt es am Briefkasten. Sie steht auf und lauscht heimlich, eigentlich weiß sie, das sie das nicht machen soll. Ihre Eltern reden mit einander und Emily versteht aber gar nicht was los ist. Am nächsten morgen ist ihre Mutter weg.

Zum Buch
Die Autoren haben ein magisches Cover für Kinder/ Jugendliche erschaffen. Sogar für mich war das Cover direkt ansprechend, ich musste es haben. Besonders der kleine Igel hat es mir angetan, was hat es sich damit auf sich? - Neugier ohne Ende.
Es geht in dem Buch um Emily, sie ist noch ein Mädchen, was jeden Tag zur Schule geht. Doch eins ist anders, mit ihrer Mutter ist sie oft nur am Streiten - Sie ist einfach komisch! Die Nachbarn meckern schon weil sie Müll sammelt und alles mit nach Hause schleppt. Ihr Vater dagegen eher der ruhig Charakter, sein Hobby im Garten die Stellung zu halten.
Die Charaktere wurde sehr genau ausgearbeitet, auch die beiden Welten, in den die Geschichte spielt wurde ganz intensiv ausgearbeitet. Man kann alle Schritte nachvollziehen und auch die neuen Wesen die ins Spiel kommen. Was mich an diesen Buch sehr begeistert ist, das Emily ihrer Mutter näher kommt, sie nicht immer nur Streiten müssen.
Emily selbst begibt sich in eine neue Welt und rollt die Vergangenheit ordentlich auf. Dazu lernt sie endlich ihren Onkel kennen - den es ja eigentlich nicht gibt. Sie zeigt mut und lässt sich durch nichts unterkriegen.
Die Autoren haben hier einen leichten, spannungsvollen Schreibstil. Die Kapitel sind immer nach dem neuen geschehen gestaltet und attraktiv hergeleitet.

Fazit
Ein tolles Buch für Jung un Alt. Ein Abenteuer was dir lange im Kopf bleibt. Ich freu mich schon auf den zweiten Teil.