Eine parallel existierende Welt wartet

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
jowege Avatar

Von

Mir hat das Buch Mitternachtsstunde aus dem Carlsen Verlag eigentlich ganz gut gefallen. Emily liegt abends wach in ihrem Bett, bis sie ein merkwürdiges Getäusch hört. Nanu? So spät noch Post? Und was mag in dem Brief gestanden haben, der ihre Mutter dazu bewegt unverzüglich abzureisen. Wenige Tage später verschwindet auch ihr Vater!? Da muss Emily sich wohl selbst auf den Weg machen! Am besten zu der alten Post, wo ihr Vater arbeitet. Doch dort angekommen merkt sie, dass diese Plststelle nicht gewöhnlich ist. Hier scheint eine Parallelwelt zu existieren.

Also zunächst: Das Cover des Buches gefällt mir richtig richtig gut! Auch, dass mit in Dunkelheit leuchtender Farbe gearbeitet wurde.
Das Buch lässt sich duper lesen und ist schön geschrieben. Einen Stern zieh ich jedoch doch noch ab, da es mich irgendwie nicht so richtig gecatched hat. Ich weiß gar nicht genau woran das liegt...!? Schade...