Fantastisch fantasievoll

coffee.and.bo0ks Avatar

Nach einem Streit mit ihrer Mutter verschwindet diese, nach dem um Mitternacht ein geheimnisvoller Brief bei Emily zu Hause eingeworfen wurde. Ihr Mutter muss zurück in ihre Heimat um nach dem Rechten zu sehen. Wenig später stellt sich heraus, dass nichts in Ordnung ist und so entschließt sich Emilys Vater ebenfalls nach zusehen. Plötzlich ist Emily allein und weiß nicht wo ihre Eltern hin sind. Auf der Suche nach ihnen wird sie in eine Welt geschleudert die sie sich nicht einmal vorstellen hätte können. Auf ihrem Abenteuer wird sie von einem Igel - wie cool ist das denn? - begleitet.

Ich bin wirklich total verzaubert von diesem Buch. Allein das Cover... Ich erwische mich immer wieder wie ich über das Cover streichle. Es fühlt sich sogar toll an. Dann die schönen Farben und der Igel darauf. Und was mich total umgehauen hat... Es leuchtet zum Teil bei Nacht... wirklich schön. Absolute Coverliebe.

Der Schreibstil ist auch sehr angenehm. Man fliegt förmlich durch das Buch. Emily, die Hauptfigur ist ein tapferes und starkes Mädchen, das einen Dickkopf hat und manchmal auch sehr emotional und ironisch ist. Ganz meine Wellenlänge c(:

Ich kann das Buch für junge Abenteuerinnen mit dem Wunsch nach Fantasy und jede Menge Aktion nur empfehlen.