Geheimnisvolle Post

chicadate Avatar

Meinung
Über diesen Zugang habe ich mich sehr gefreut. Es ist ein zauberhaftes Buch mit einem leichteren, flüssigen Schreibstil, sodass auch junge Leser der Story sehr gut folgen können. Wenn man sich den Klappentext durchliest erwartet man Spannung und diese bekommt man zu genüge. Fesselnd und in Verbindung mit wundervollen Ideen, denen die Story Raum bietet hält man in meinen Augen einen gigantischen Auftakt in der Hand.

Emily ist ein Charakter,welcher neugierig, mutig und frech ist, sodass man sich sicher in der ein oder anderen Eigenschaft wiederfindet. Aber auch ihr kleiner Begleiter Igel Hoggins besitzt seinen besonderen Charme, der besonders die Kinderherzen erwärmen lässt.

Das Setting London ist bereits durch viele andere Bücher bekannt, aber die Autoren haben ihr ein wundervolle Atmosphäre erschaffen. Die Stadt erstrahlt im mitternachtlichen Glanz.

Der Handlungsverlauf bietet neben spannungsgeladenen Momenten, auch die ein oder andere Szene zum miträtseln.

Fazit
Nach dem ersten Teil lässt sich nur sagen - die Freude auf den zweiten Band ist unermesslich 🤩 Es ist ein wundervolles Kinderbuch, indem man sich auch als Erwachsener verlieren kann. Eine besondere Story mit liebevollen Protagonisten, welche sich einen Platz in meinem bücherherzen erschleichen konnte.