Geheimnisvolle Post um Mitternacht

kleinschorschi Avatar

Eigentlich ist Emily ein ganz normales Mädchen mit einer ganz normalen Familie. Ihre Mutter arbeitet in der Bibliothek und ihr Vater bei der Post, aber nicht bei irgendeiner Post, nein, bei der Nachtpost. Eines Abends kurz vor Mitternacht flattert ein seltsamer Brief in Emilys Haus und am nächsten morgen ist ihre Mutter verschwunden. Dann, als der nächste mysteriöse Brief ins Haus flattert, verschwindet plötzlich auch noch Emilys Vater.

Zusammen mit Igel Hoggins und einigen komischen Gegenständen macht sie sich auf die Suche nach ihren Eltern und landet in einer anderen Welt. Dort trifft sie auf Tarquin, Nachtwächter-in-Ausbildung bei der hiesigen Polizei, der sie eigentlich verhaften will, ihr dann aber doch bei der Suche hilft.

Es beginnt ein spannendes und aufregendes Abenteuer, dem sich Emily von nun an stellen muss, denn sie muss eine böse Macht aufhalten um ihre Eltern zu retten.

Fazit / Meinung:

Das Buch hat 25 Kapitel, die mal länger und mal kürzer geschrieben sind, wo jedes Kapitel an das nächste anknüpft. Ein wirklich tolles und spannendes Buch, nicht nur für Kinder. Es ist gut, flüssig und sehr verständlich geschrieben, so dass es der Altersempfehlung ab 10 Jahren auch gerecht wird. Man kann es auch super als Erwachsener lesen.

Von mir gibt’s eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne!!