Tolles Buch!!!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
leseratte8 Avatar

Von

Ich finde das Buch sehr spannend (auch für Jungs!!!), vor allem der Igel, soooo süß und dann noch der Name „Hoggins“, fast wie „Honig“ und Honig ist sehr, sehr lecker:-). Leider war er zu sehr im Hintergrund :-(, aber jetzt zum Buch:

Pünktlich zu Mitternacht flattert ein geheimnisvoller Brief in Emily´s Haus. Wegen dem geheimen Brief verschwindet ganz plötzlich Emily´s Mutter. Doch dann kommt auch noch ein zweiter geheimnisvoller Brief, doch der ist dann doch nicht so geheimnisvoll. Emily´s Vater verschwindet ebenfalls und Emily ist alleine zu Hause. Jetzt hat sie nur noch ihren Igel Hoggins, na toll. Also geht sie ihre Eltern suchen. Suchen, suchen, suchen. Nichts gefunden. Doch da war was, die geheimnisvolle Welt die „Mitternachtsstunde“. Also da rein. Doch da ist alles anders: gefangen in Raum und Zeit, begegnen ihr die verschiedensten Kreaturen, die sie noch nie in ihrer Welt gesehen hat. Auf den Straßen von London erscheinen plötzlich gruselige halb-Tier, halb-Mensch Kreaturen, Dämonen, Kobolde, Hexen und Nachtwächter-in-Ausbildung. Einer von denen heißt Tarquin, eigentlich soll er Emily verhaften, aber Emily setzt sich durch und überredet Tarquin dass er ihr hilft. Zusammen mit Hoggins und Tarquin werden sie HOFFENTLICH eine sehr böse Macht besiegen. Aber was wenn sie ihre Eltern nicht findet? Wie soll sie alleine Leben? Wer soll sie zur Schule bringen? Kommt sie überhaupt nach Hause? Muss sie dann in der dunklen Mitternachtsstunde leben? Was ist...???

Das Buchcover:
Ich finde das Buchcover cool, weil es super schön leuchtet. Ich finde auch im Hintergrund die Big Ben und den Igel Hoggins sehr schön.