Die Operndiva und ihre Lover

bluesky_13 Avatar

INHALT
Gloria war 53 Jahre alt, Opernsängerin und sie überlegt sich, was sie noch alles machen könnte außer auf der Bühne zu stehen.
Ihr Sohn Marcus war vor 12 Jahren nach London gegangen und seither wohnte sie hier an der Östgätagata in einer Zweizimmerwohnung in Stockholm.
Sie hatte genau in diesem Moment große Sehnsucht nach ihrer Schwester Agnes. Sie war ganz anders als Gloria und sie wusste immer was zu tun war. Nur das Agnes gerade jenseits des Atlantiks was und so musste Gloria alleine klarkommen.

Sie hatte ein Engagement bei der Königlichen Oper als Solistin in der Oper Carmen. Auch Dominic Evans und Sebastian Bayard hatten ein Engagement und sie sollten beide mit Gloria Moreno an der Oper in der Carmen singen. Pjotr Novak sollte das ganze dirigieren und auch er verehrte Gloria. Mit den anderen beiden war Gloria vor Jahren mal zusammen. Wie sollte das alles funktionieren? Dominic war einst ihre große Liebe und mit Sebastian hat sie sich getröstet, als er nach England ging.
Na prima, das wird ein Chaos.

Noch vor einem Jahr als sie das Angebot angenommen hatte, war ihr das egal. Doch nun wurde ihn immer mulmiger bei der Vorstellung mit zwei ehemaligen Liebhabern auf der Bühne zu stehen.

Als sie mit ihrer Schwester Agnes telefoniert, lässt die die Bombe platzen und sagt Gloria, das sie sich von ihrem Mann Stefan trennt. Nach 33 Jahren?
Gloria war schockiert und nun sah sie die Aufgabe, ihr kleine Schwester wieder an den Mann zu bringen.

MEINE MEINUNG
Bei diesem Werk merkt man relativ schnell den Humor, den man hier vorfindet. Gloria die Operndiva und etwas eigensinnig, die Schwester Agnes dagegen ein wahrer Ruhepol.

Die Autorin hat hier ein Werk erschaffen, das die Frauen, die auf Liebesromane stehen begeistern wird.
Gloria lässt ja sozusagen nichts anbrennen, denn sie wurde nur einmal im Leben herb enttäuscht. Nun will sie niemanden mehr so nahe an sich heran lassen.
Das kommt im wahren Leben häufiger vor, als man jetzt vielleicht denkt. Man ist frustriert über die Enttäuschung, will aber auf den Sex nicht verzichten. So geht es wohl auch Gloria.

Bei der Aufführung von der Oper „Carmen“ soll sie dann mit zwei ehemaligen Liebhabern singen, das macht sie dann doch plötzlich nervös.
Hier merkt man dann beim lesen so ein angespanntes Prickeln und das macht das Lesen dann so amüsant. Noch amüsanter aber wird es, als sie ihre Schwester wieder an den Mann bringen will und ihr das Sexualverhalten erklären will.

Dieses Buch ist sehr humorvoll aber auch tiefgründig. Die Mischung die die Autorin hier ausgewählt hat, macht das Werk so lesenswert. Es liest sich sehr flott und flüssig und regt auch durchaus zum nachdenken an.
Wir dingen hier viel Liebe, aber auch Enttäuschungen und Niederlagen. Die Autorin hat hier sehr viel Emotionen mit eingebunden und das gemischt mit etwas Humor.

Bis zur Aufführung sind es noch 55 Tage und so lesen wir ab Tag 1 und so dann Tag für Tag. So wissen wir immer, wie lange es noch dauert; bis zum großen Showdown.

Ich vergebe für den Roman gerne die vollen 5 Sterne, da ich mich sehr gut unterhalten fühlte. Es ist eine Geschichte, die so tatsächlich passieren kann. Natürlich ist in einem Buch immer alles etwas ausgeschmückt, aber im großen und ganzen ist das eine Geschichte aus dem wahren Leben. Es herrscht in der Geschichte auch ein Wechselbad der Gefühle. Mal schmunzelt man beim lesen und mal ist man fast den Tränen nahe. Ein tolles Werk, das in keinem Bücherregal fehlen darf.

Eure Bluesky_13
Rosi