heiterer Frauenroman

archer2603 Avatar

"Gloria dachte mit ihren 53 Jahren eigentlich, das Leben hätte keine Höhepunkte mehr zu bieten. Jetzt soll die schwedische Operndiva die Hauptrolle in »Carmen« übernehmen. Aber der Gedanke an die Proben versetzt sie in Panik – denn in den beiden männlichen Hauptrollen sollen ausgerechnet zwei ihrer alten Liebhaber auftreten..."

Gloria ist eine sypatische Protagonistin. Ich kann sie mir gut als mittfünfzigerin vorstellen. Sie und ihre Schwester Agnes finden im mittleren Alter wieder zueinander. Sie helfen sich und trösten einander und sprechen sich Mut zu.

Agnes weiß mehr über Glorias Kindheit als Gloria selbst. Eigentlich soll sie es für sich behalten. Aber als sie wieder füreinander da sind fasst sie sich ein Herz und erzählt alles ihrer Schwester. So klären sich auch die seltsamen Alpträume von Gloria auf.

Auch die Geschichte, wie Gloria mit den beiden Männern umgeht, mit denen sie früher einmal liiert war ist köstlich. Dieses hinundher selbst nach so vielen Jahren noch. Beide kämpfen um ihre Gunst.

Als sie am Ende versehentlich noch fast ermordet wird, erkennt sie, wie groß ihre Liebe doch zu einem dieser Männer noch ist.

Eine spannende und unterhaltsame Geschichte über die Bedürfnisse nicht mehr so "ganz junger" Frauen.