Hinter den Kulissen der Stockholmer Oper

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
katja-68 Avatar

Von

Nachdem ich schon viele gute Rezensionen über Bücher von Åsa Hellberg gelesen hatte, habe ich mich sehr auf dieses Buch gefreut.
Geschichten mit Protagonisten Ü50 die im Leben stehen mag ich deutlich lieber als wenn sie immer jung, attraktiv und erfolgreich sind!
Leider wurde ich hier dann doch enttäuscht...
Weder hat mich die Handlung mitgenommen, noch habe ich zu Gloria oder Agnes Zugang gefunden.
Gloria war mir zu sehr egomane Diva und dadurch eher unsympathisch. Sie kam für mich "unecht" rüber. Ich konnte ihr keine Gefühle abkaufen.
Bei Agnes fehlte es mir an Charakter.
Dominic, der Heldentenor, war für mich wie die komplette Story: Extrem unrealistisch!
Im letzten Drittel stand mir außerdem der Sex zu sehr im Vordergrund.
Das kriminalistische Element kam definitiv zu kurz und wurde auch zu schnell abgehandelt. Die Auflösung selber war allerdings gut!
Auch hätte man die Geschichte von Agnes' und Glorias Mutter weiter ausführen und einbinden können. Damit hätte man den Schwestern mehr Raum und Tiefe geben können. So fand ich ihre Geschichte etwas oberflächlich.