Jede Frau kann Gloria sein

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
calendula48 Avatar

Von

Ein äußerst humorvolles Buch.
Endlich konnte ich wieder einmal so richtig mitgehen - oder soll ich sagen: mitleiden und in Gedanken versuchen zu erahnen, wie es weitergeht und ob ich richtig liege.
Dieser Roman ist nicht nur für Frauen über 50, aber ganz sicher für diese Altersgruppe ein Muss.
Sind wir nicht alle ein wenig forsch und trotzdem ängstlich; bodenständig oder doch lieber Diva?
Auf jeden Fall steckt in jeder Frau eine Gloria, die je nach Tagesform versucht, zu fliehen oder nach vorne zu preschen; die nahezu kindlich naiv und trotzdem ziemlich durchtrieben denkt und handelt; die sich im Vorfeld viele Gedanken macht, wie sie anstehende Begegnungen meistern will und dann doch alles ganz anders kommt oder endet, als sie es sich vorgenommen hat.
Ein Roman, der mitten im Leben spielt, aber genug Raum lässt, für eigene Phantasien und Tagträume.