Leidenschaft in der Stockholmer Oper

engel07 Avatar

Die 53jährige Opern-Diva Gloria bekommt ein tolles Angebot von der Stockholmer Oper. Sie soll die Hauptrolle in der gleichnamigen Oper "Carmen" spielen. Einziger Wehmutstropfen: zwei ihrer verschmähten Liebhaber sollen die Hauptrollen spielen. Gloria hat überhaupt keine Lust auf die beiden. Von Dominic wurde sie tief enttäuscht und verletzt und kann sich deshalb nicht vorstellen mit ihm auf einer Bühne zu stehen. Als er sie und ihren Sohn Marcus vor über 20 Jahren verlassen hat, dachte Gloria die Welt bricht zusammen. Sebastian hingegen war nur das Trostpflaster nach Dominic, doch auch ihn wollte Gloria absolut nicht mehr sehen geschweige denn mit ihm zusammenarbeiten.
Gloria spielt mit dem Gedanken das Engagement sausen zu lassen und mit ihrer Schwester Agnes in den sonnigen Süden zu flüchten, denn bei Agnes gibt es auch Neuigkeiten in der Beziehung. Sie will nach über 30 Jahre ihren Mann Stefan verlassen. Das komplette Haus soll ausgeräumt und einfach so verkauft werden – dabei war es doch das gemeinsame Haus wo Stefan und Agnes ihre beiden gemeinsamen Söhne großgezogen haben. Agnes scheint die Trennung wenig auszumachen, doch Gloria nimmt ihr das nicht ab.
Mir hat die Geschichte gut gefallen. Gloria war mir, trotz ihren divenhaften Angewohnheiten, sehr sympathisch. Auch Agnes ist einem gleich ans Herz gewachsen, sie war so das komplette Gegenteil von der Operndiva Gloria.
Auch die "Liebhaber" von Gloria waren alle sehr charmant und liebenswert, man konnte sich gar nicht entscheiden, wem man Gloria zum Schluss mehr gönnte.
Die Geschichte zeigt, dass auch mit 50 das Liebesleben noch absolut erwähnenswert ist.
Das Buchcover ist wie immer der absolute Wahnsinn und Blickfang. Mich sprechen die Buchcover von Asa Hellberg jedesmal an - die Geschichte hier war mir zum ersten mal, in Asa Hellbergs Geschichten, etwas zu langwierig, deshalb gibt es heute nur 4 von 5 Sternen.