Leider nicht mein Fall

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
meinekleinebüchersucht68 Avatar

Der Klapptext zu Mittsommerleuchten von Asa Hellberg versprach mit eine unterhaltsame Geschichte über die 53jährige Operndiva Gloria und ihr Leben zu werden. Leider blieb dieser Roman völlig hinter meinen Erwartungen. Der Schreibstil der Autorin war angenehm und sehr gut zu lesen und hier sollte man meinen, dass man problemlos in die Geschichte findet. Leider war das nicht der Fall. Die Protagonisten wurden zwar sehr gut beschrieben, aber zu keinem Zeitpunkt waren sie mir sympathisch oder fand in irgendeiner Weise Zugang zu ihnen. Die Handlung der Geschichte fing recht gut an, aber danach plätscherte sie nur vor sich hin. Ich hatte auch immer wieder den Eindruck, dass sich Textpassagen oder Handlungsstränge ständig wiederholten. Für mich waren Gloria und Agnes keine 50jährigen Frauen, sondern ihr Benehmen glich zwei pubertierenden Teenagern. Auch die Beschreibungen von den Theaterproben waren langatmig und dadurch wurden sie langweilig. Wie dieses Buch endet kann ich nicht schreiben, denn ich habe das Buch nach über der Hälfte abgebrochen.

Für mich war dieses Buch leider ein Flop und ich bin schon besser unterhalten worden.