Mittsommerleuchten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
vonnikind Avatar

Von

Gloria ist eine Opernsängerin, die die 50 längst überschritten hat. Langsam denkt sie an den Ruhestand. Als sie dann auch noch mit zwei ihrer Ex-Liebhaber auftreten soll, kommt sie einmal mehr ins Grübeln, ob sie das Ganze überhaupt noch möchte. Doch aus Pflichbewusstsein macht sie weiter und muss dabei feststellen, dass für einen der Männer sehr wohl noch Gefühle vorhanden sind.
Glorias Schwester Agnes geht es nicht viel besser. Die Pilotin, die ebenfalls um die 50 Jahre alt ist, stellt ihre langjährige Ehe in Frage.
Werden die beiden Schwestern sich über ihre Gefühle klar werden und eine Lösung für ihr jeweiliges Dilemma finden?

Der Roman ist sehr angenehm geschrieben. Man erfährt sehr viel über die Gefühle der Hauptcharaktere und hofft, dass die beiden Frauen die richtige Entscheidung für ihr weiteres Leben treffen. Auch der Schauplatz der Handlung, Schweden und die Oper, ist ganz interessant. Alles in allem ein lesenswerter Roman.