Andreas Abenteuer

campino246 Avatar

Andrea kündigt ihren Job und ihr altes Leben um nach Norwegen zu ihrer großen Liebe zu ziehen. Doch dort angekommen erwischt sie Jonas inflagranti. Ein Taxifahrer überredet Andrea zu einer Kreuzfahrt und dort begegnet sie den verschiedensten Leuten. Die kranke Kim bedarf ihrer Hilfe als Ärztin, hat sie doch nur noch ein paar Tage zu leben. Ihr Begleiter Olé ist ein gesuchter Verbrecher, oder nicht? Und die Künstlerin Evelyn, die ihr eine gute Freundin wird. Sie landet bald in einer Landarztpraxis auf den Lofoten und übernimmt dort die Vertretung für einen erkrankten Kollegen. Und eine neue Liebe läuft ihr auch bald über den Weg. Aber meint er es ernst? Und wer ist Lilian?

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten. Es war von allem ein bisschen was, so wie ich es liebe. Ein bisschen Liebesgeschichte, viel norwegische Landschaft und ein Schuss Krimi: eine interessante Mixtur. Besonders die Landschaftserzählung und Hintergründe zu norwegischen Sagen fand ich sehr toll und haben richtig Lust gemacht den Koffer zu packen und selbst loszuziehen. Der Schreibstil hat mir auch sehr gut gefallen.

Nicht so gut gefallen haben mir dann letztendlich die letzten 20 Seiten. Musste das Buch über 400 Seiten bekommen und deshalb wurde da noch etwas angehängt? Dass Jonas nochmal auftaucht und versucht Andrea zu vergewaltigen fand ich mehr als unnötig. Und dass ihre ach so tolle Beziehung auf einer Lüge aufbaut, finde ich auch nicht so prickelnd. Scheinbar sind die Schuldgefühle von Magnus dann plötzlich weg gewesen? Das Cover finde ich auch nicht ganz passend zu dem Buch. Es wirkt eher ruhig und nicht wie ein halber Krimi. Und man erwartet dann auch nicht so tolle Landschaftsbeschreibungen wie in diesem Buch, sondern eher ein einfacher gestricktes Buch.

Fazit: Ich gebe 4 Sterne, weil mich das Buch gut unterhalten hat. Die letzten 20 Seiten haben dann eben 1 Stern gekostet, weil sie unnötig waren. Außerdem finde ich den Preis für das Buch optimal und rate jeder Frau bei Mittsommersehnsucht zu zuschlagen.