Fernweh

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
schlaflos Avatar

Von

Zum Inhalt
Elfie Ligensa entführt den Leser in die sagenhafte Kulisse Norwegens. Andrea, eine erfolgreiche Ärzten folgt ihrem Herzen und bricht auf nach Norwegen, um dort zu ihrem Liebsten zu ziehen. Dort jedoch wird sie hart enttäuscht und der Zufall führt sie auf die Midnatssol (Mitternachtssonne), ein Postschiff auf dem Weg durch die Hurtigruten. Zwischen schroffen Bergen, unberührter Natur und allem Sehenswürdigem aus dem Norden findet sie neue Freunde und hat einen Sinneswandel.

Zur Leseerfahrung
Ein traumhaft schönes Buch! Die Autorin versteht es, die Natur so echt zu beschreiben, die Charaktere so real zu gestalten und die Geschichte (trotz ihrer Sprunghaftigkeit) völlig plausibel erscheinen zu lassen. Diese Frau hat Talent und Mittsommersehnsucht ist das beste Beispiel dafür. Ich habe mich in dieses Buch verliebt!

Zum Fazit
Umgeben von Natur lernt die Protagonistin sich selbst kennen und hilft auch dem Leser dabei, sich selbst zu finden.