Liebesgeschichte + Krimi in einem!

tomke Avatar

Das Buch "Mittsommersehnsucht" von Elfie Ligensa spielt in Norwegen und die Landschaft spiegelt sich auch in dem schönen Cover wieder. Es hat mich sofort begeistert, weshalb ich mich auch dazu entschied die Leseprobe zu lesen.
Andrea, Ärztin, entflieht in ein neues Leben, da sie ihren Verlobten in flagranti mit einer anderen erwischt hat. Ein Schiff bringt sie zu vielen Inseln und die Geschichte nimmt ihren Lauf. Ein Arzt fällt aus und Andrea vertritt diesen und ein neues Mann kommt, neben vielen anderen Personen, ins Spiel: Magnus. Auch dieser hat Probbleme in seinem Leben. Auch ahnt Andrea nichts von dem Drogenschmuggel auf der Insel, der nach und nach zu einer Katastrophe führt. Nur das Amulett der Schamanin kann sie noch beschützen.

Das Buch hat mir gut gefallen und ich vergebe 3 Sterne. Ich habe mit einer Liebesgeschichte gerechnet, die sich immer mehr in einen Krimi verwandelt hat. Auch übernatürliche Mächte spielen in dem Buch eine Rolle und die Landschaft wird so wunderschön beschrieben, dass es mich nun reizt dorthin zu reisen. Dieses Buch gefällt allen Liebhabern von Romantik, Fantasie mit einem Hauch Krimi!