Mittsommersehnsucht

robberta Avatar

Mittsommersehnsucht von Elfie Ligensa

Andrea ist Chirurgin in Düsseldorf. Ihrem Freund Jonas folgt ins norwegische Bergen, als sie dort eine Stelle im Krankenhaus bekommt. Sie taucht jedoch drei Wochen früher in seinem Hotel auf und erwischt ihn in flagranti. Enttäuscht und wütend bucht sie kurzerhand eine Schiffspassage auf der Midnatsol mit den Hurtigruten.

Wird Andrea dennoch ihren Neuanfang in Norwegen wagen? Wird sie im Krankenhaus in Bergen ihre Stelle antreten oder vielleicht sogar auf einem Schiff als Ärztin arbeiten? Was hat Jonas, außer seiner Affäre noch zu verbergen? Was ist mit dem geheimnisvollen alten Mann und dem kleinen Mädchen auf dem Schiff? Wird Andrea ihr Glück finden? Im Land der Trolle und Feen ist vieles möglich.

Der Leser fühlt mit Andrea mit und sieht die atemberaubende Landschaft direkt vor sich. Den Titel finde ich passend. Spannung und Romantik mit einer Prise Fantasy . Die Autorin versteht es die verschiedenen Genre (Krimi, Liebe, Fantasy, Reisebericht ) harmonisch zu mischen. Ein sehr gelungenes und ausgewogenes Buch.