Mittsommersehnsucht * Elfie Ligensa

calo-black Avatar

Die junge deutsche Ärztin Andrea entscheidet sich der Liebe wegen, ihr Zelte in Düsseldorf abzubrechen und zu ihrem Zukünftigen nach Bergen zu ziehen.
Da sie ihrem Freund nichts von ihrer früheren Ankunft gesagt hat, bricht gleich am ersten Tag ihre Welt zusammen als sie ihn mit einer anderen im Bett erwischt.
Sie weiß im ersten Moment nicht weiter und lernt in dieser Situation einen norwegischen Taxifahrer kennen, der sie zu einer Reise auf einem Hurtigruten-Schiff überredet.
Auf dieser Reise lernt Andrea das Land und die Leute kennen, ihre Hilfe wird benötigt und sie muss sich entscheiden, wie ihre Zukunft weitergeht.

Die Autorin beschreibt die herrliche, norwegische Landschaft und die Personen der Geschichte so, dass man sich vorstellen kann, man wäre direkt dabei.

Der Schreibstil gefällt mir gut, die Sätze sind nicht zu lang und gut verständlich.

Dieses Buch eignet sich hervorragend, bei kaltem und/oder trüben Wetter in die Geschichte um Andrea einzutauchen und in das Land der Trolle zu entfliehen.