Romantik und Kriminelles vor der Kulisse Norwegens

*bücherwürmchen* Avatar

Die Geschichte hat zum Teil auch etwas Geheimnisvolles. Andrea sieht immer wieder Personen, die eigentlich gar nicht da sind oder zum Beispiel am Anfang der Geschichte als Bengt meint, Andrea müsse unbedingt mit dem Schiff fahren. Es sind immer wieder diese Hinweise, Andrea müsse dies oder jenes machen, was sich im Nachhinein natürlich als richtig erwiesen hat.

Andrea, Carina, Knut und Evelyn waren mir sympathisch. Auch die Einheimischen waren auf ihre Art liebenswert. Über Magnus bin ich geteilter Meinung.

Elfie Ligensa erzählt mit Mittsommersehnsucht zum einen eine Liebesgeschichte, zum anderen aber auch einen kleinen Krimi. Die Liebesgeschichte ist ein Auf und Ab der Gefühle. Dem Krimi fehlt insoweit die Spannung, als dass er vorausschauend ist. Man ahnt im Voraus schon, was als nächstes kommt.

Mittsommersehnsucht hat bei 412 Seiten 59 Kapitel. Bei einer durchschnittlichen Länge der Kapitel von 7 Seiten war das Lesen angenehm. Erzählt wird aus verschiedenen Perspektiven, so dass man immer einen kompletten Überblick über das Geschehen hat.

Was ich vom Cover halten soll, weiß ich auch nicht. Meines Erachtens hat dies nichts mit der Geschichte zu tun. Ein Bild von Norwegens Fjorden hätte irgendwie besser gepasst.