Band 2 um Merrily Watkins!

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
rebstock Avatar

Hier der 2. Band der serie um Merrily Watkins. Seit dem ersten Band hat sich viel verändert. Die meisten Einwohner von Ledwardine sind weggezogen nach dem Drama im ersten Band. Nichtsdestotrotz gibt es ein Wieder"sehen" mit Lol, denn Merrily wurde berufen Exorzistin zu werden. Da sie ja schon im ersten Band eine sehr sensible Seite zeigte, damit meine ich eine medial veranlagte Fähigkeit, kommt diese Entwicklung nicht sehr überraschend. Das Buch beginnt mit der Fotbildung zum Exorzisten, sehr erstaunlich, aber wie sollen die katholischen Pfarrer auch sonst wissen, wie es funktioniert.
Ich möchte nichts weiter verraten, nur soviel: Gänsehaut garantiert, super diese Parallelen, Merrily begiebt sich in die Tiefen des Satanismus, während ihre Teenager Tochter Jane es gleichzeitig mit Esoterik versucht und anfängt verschiedenen Göttinen zu preisen. Tolle Mischung, der Autor versteht es wirklich, Mutter-Tochter- Differenzen, Problematik der katholischen Kirche und Anhänger der schwarzen Magie zu verschiedenen Erzählketten zu verknüpfen. Schwieriger Satz, aber wer das Buch liest wird verstehen, was ich meine. Es laufen wieder so viele verschiedene Geschichten parallel, die sich aber immer wieder kreuzen und zum Schluss zu einem erstaunlichen Ende finden.
Ich kenne keine ähnliche Reihe, die sich so um Mystik, Kirche, Exorzismus, Mord und Pubertätsprobleme auslässt. Einfach toll!
Beginne mit "Frucht der Sünde", es folgt Band 3 "Die fünfte Kirche".