Etwas enttäuschend

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
ernie Avatar

Nachdem ich die Leseprobe von "Mittwinternacht" gelesen hatte, brannte ich darauf, mehr über Merrily und ihre Ausbildung zur "Expertin für spirituelle Grenzfragen" zu erfahren. Ich wünschte mir einen spannenden, etwas gruseligen Thriller, der einen von Seite zu Seite in Spannung versetzt - und wurde leider enttäuscht.

Merrily, die als Pfarrerin und einzige Frau den Kurs für "spirituelle Grenzfragen" absolviert, ist ein Charakter, der sympathisch ist und den man als Leser gern verfolgt. Auch der Schreibstil des Autors ist gut zu lesen. Leider weist die Handlung einige Mankos auf. Die verschiedenen Handlungsstränge, die einem auf den ersten Seiten begegnen, fand ich verwirrend und den Wechsel zum Teil störend. Leider stellte sich auch die erwartete Spannung nicht ein. Viel zu seicht für meinen Geschmack tümpelt die Story vor sich hin. Schade!

Nichtsdestotrotz lässt sich das Buch gut lesen. Da ich jedoch nach der Leseprobe und der Beschreibung des Buches mit einer völlig anderen Erwartungshaltung an das Buch herangegangen bin und diese nicht erfüllt wurde, leider nur 2 Sterne!