Exorzist

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
leseratte1 Avatar

Von

 

**Zum Buch:**

Die Pfarrin Merrily Watkins zieht mit ihrer Tochter nach England und soll dort eine besondere Ausbildung zur Beraterin für spirituelle Granzfragen machen. Der Bischof ernannte Sie dazu, doch bald wird ihr klar, dass es sich hier um Exorzismus handelt und als Merrily dem Bischof mitteilen will, dieses Amt nicht zu übernehmen, ist es zu spät und das Schicksal nimmt seinen Lauf. In Merrilys Kirche wird eingebrochen, doch dies ist nur ein kleiner Teil einer sehr großen Sache, Merrily bekommt auch noch Probleme mit ihrer Tochter und die sind keine Kleinigkeit.

**Zum Autor:**

Unter dem Pseudonym Will Kingdom verbirgt sich auch Phil Rickman. Phil wurde in Lancashire geboren. Er schreibt auch Horror-Romane, welche unter seinem Pseudonym erscheinen. Seit Ende der neunziger Jahre schreibt Phil Rickmann die Krimi-Reihe Merrily Watkins.

1. Buch: Frucht der Sünde

2. Buch: Mittwinternacht

3. Buch: Die fünfte Kirche

4. Buch: Der Turm der Seelen

Weitere Bücher in deutscher Sprache werden noch erscheinen.

**Meinung:**

Das Buchcover sieht gruselig und doch spannend aus. Das Buch war um 2oo Seiten zu lang und die Spannung konnte nicht gehalten werden. Eigentlich schade, wenn es weitere Bücher der Serie geben soll. Die Geschichte beginnt recht gut, aber iregndwann verliert der Leser die Konzentration duch die vielen zum Teil unwichtigen Szenen.

**Fazit:**

Ein Buch ohne hohe Ansprüche. Es ist ein Buch für Zwischendurch.