Nun gut.....

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
silverincu Avatar

Von

Die Geistliche Merrily Watkins hat keinen leichten Einstieg in ihren neuen Job. Sie muss um Anerkennung bei ihren neuen Kollegen kämpfen, gegen die Widrigkeiten Ehemaliger, gegen jugendliche Vandalen und als ob das noch nicht alles wäre geschehen auch noch übersinnliche Vorfälle, die in Watkins neues Aufgabengebiet fällt.
Da sind die Zwistigkeiten zwischen ihr und ihrer pubertierenden Tochter doch ein Klacks, oder?

Ich lese sehr gerne Geschichten über Exerzismus, die dunklen Seiten der (katholischen) Kirche. In diesem Fall kommt noch ein Hauch von Mystik und Surrealem hinzu, ohne ins Kitschige abzuschweifen. Ein wenig hat es mich an Jody Picoult erinnert.

Alles in Allem ein Buch, dass man lesen kann aber nicht muss. Kurzweilig und durch aus spannend zu lesen.