120 vegane Rezepte aus dem Mixer

esposa1969 Avatar

Buchrückentext:

Vegan, roh, gesund - gemixt! Natürlich wissen wir es alle: 5 Portionen Obst und Gemüse am Tag sollten es eigentlich sein - da kommt uns der Hochleistungsmixer doch wie gerufen! Rein mit Obst und Gemüse, nach Belieben ein paar Superfoods dazu, gut pürieren - und so ruck-zuck kleine Vitaminbomben zaubern. Nutzen Sie die Power Ihres Mixers, denn der kann so allerhand: von der gebrannten Mandelmilch über den Heidelbeer-Smoothie mit Kombucha bis hin zu cremigen Cashewriegeln oder rosa Overnight-Couscous mit Erdbeeren. Viele leckere und abwechslungsreiche Anregungen gibt es in diesem tollen Buch - Ihr kleines Powerpaket für jeden Tag.

Leseeindrücke:

Eigentlich bin ich zwar keine Veganerin, sondern esse auch Fleisch, aber nur max. zwei- bis dreimal die Woche. Vitamine sind wichtig und gesund und daher war ich neugierig, was dieses Büchlein an Rezepten zu bieten ahnt und ich war begeistert!

Zum einen ist das Format sehr handlich und reichlich bebildert, zum anderen sind die Rezepte nicht nur Standardrezepte, sondern auch sehr ausgefallene. Wie der Buchtitel >> Mix it << ja bereits aussagt, sind die Rezepte solche, die man im Mixer zusammenwischen kann. Wir finden Rezepte von Smoothies, Suppen, Aufstriche, Salate & Dressings, Desserts uvm.

In der Einführung bekommen wir erst einmal eine Einweisung in die Zutaten und deren Zubereitung. Und dann wird blitzschnell zubereitet, im wahrsten Sinne des Wortes, denn alle Gerichte sind im Handumdrehen zubereitbar. Die Rezepte mit Portionenangaben (i.d.R für 2 Portionen) bestehen oft nur aus 3-4 Zutaten und eben wenigen Handgriffen, die Kombination der Zutaten macht´s.

Leider fand ich viele Zutaten, die ich gar nicht zuordnen konnte. Wo finde ich Cantaloupe Melonen? Oder frisches Weizengras? Was ist Tahinpaste? Selbst wenn ich diese finde… wie schmeckt die, bevor ich mich daran versuche. Mandelmehl, Reissirup, Cashewmus, Macadamiamilch, Kokosblütensirup, Liquid Hicory… Selbst wenn ich das alles im Bio-Reformhaus finden werde, sind das mir doch sehr unbekannte Lebensmittel, die zu erforschen ich mich nun peu a peu heranwage und alle Rezepte ausprobieren werde. Das etwas Einfachere, das ich schon versucht habe, hat mir bis jetzt prima geschmeckt. Daher gibt es auch gerne 5 Sterne!