Abwechslungsreich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
dreijungsmama Avatar

Von

Das Buch habe ich gleich an meinen Sohn weitergegeben, der sehr viel mixt und sich vegan ernäht. Mix it! ist sehr vielseitig und für jemanden der sich vegan ernährt ideal. Am Anfang dachte ich, es wäre ein Buch hauptsächlich um Smoothies herzustellen, aber nein die Smoothies nehmen nur einen Teil ein. Es gibt sehr viele Rezepte für die unterscheidlichsten Bereiche, wie Suppen, Aufstriche, Pestos, Milchalternativen, Süsses, Suppen,...
Das Buch suggeriert aufgrund seines Titelbildes, das ein besonderer Mixer benötigt wird. Dies ist aber bei vielen Rezepten gar nicht der Fall. Gut, für die Milchalternativen, ist schon ein guter Mixer erforderlich, aber es geht trotzdem bei den meisten Rezepten auch mit etwas weniger Umdrehungen und viele Rezepte lassen sich auch mit dem Stabmixer ausführen.
Was mir generell an einem Rezepte- bzw. Kochbuch nicht gut gefällt ist, wenn es nicht zu jedem Rezept ein Bild gibt. Ich mag das einfach sehr an einem Kochbuch und gebe zu, ich erwarte es inzwischen auch. Dieses Buch hat leider sehr wenige Bilder. Vier Sterne vergebe ich trotzdem, das die Rezepte wirklich sehr schön und gut ausgewählt sind.