bisher sehr zufrieden

lotta82 Avatar

Das Buch ist nun seit ein paar Wochen bei mir zu Hause und hat seine erste Praxisphase erfolgreich hinter sich gebracht.

Was lässt sich bisher sagen???
Die Rezepte sind vielfältig im Rahmen der Möglichkeiten des veganen Mixens, aber dafür sehr vielschichtig.
Die wenigen Bilder finde ich sehr gelungen, aber mehr würde wahrscheinlich auch wenig Sinn machen, weil es nach dem Mixen halt eine farbige Pampe ist... ;-)
Die versuchten Rezepte sind bisher immer überzeugend gewesen, auch wenn ich die Grenzen meines Stabmixers und ja der hat schon ordentlich Speed drauf schon merke und wohl auf lange Sicht nicht um einen Powermixer herum kommen werde. Dann funktioniert das auch mit der Zubereitung noch besser...
Gut finde ich in diesem Buch die Kennzeichnung: glutenfrei, für viele ist es vielleicht nicht so wichtig, aber Betroffenen erleichtert es die Auswahl ungemein.
Die Gliederung der Kapitel und das Inhaltsverzeichnis haben mich überzeugt (war ein Kritikpunkt meinerseits beim Local Superfood Buch). Hier finde ich wirklich das was ich suche und muss nicht immer hin und her blättern. Sehr gut.

Was ein wenig nervig war, war die Lobhudelei der Autorin auf ihren Supertollen Hochleistungsmixer. Sorry ich habe gerade kein entsprechendes Kleingeld in der Portokasse und werde vorerst mit dem arbeiten, was ich habe.
Der Preis ist bei der Größe des Buches irgendwie immernoch abschreckend, weshalb ich mich nochmals bei der Losfee bedanken möchte.