Einfach, gesund und lecker - Rezepte blitzschnell gemixt

marilou Avatar

Im Prinzip ist es gar nicht kompliziert „gesund und fit“ zu sein, es kostet auch nicht immer viel Geld oder viel Zeit. Aktuell sind die Smoothies ja groß im Kommen, vor allem die grünen dieser Art mit Kohl oder Salaten haben sehr viele Vitamine und sind entsprecht gut für unsere Ernährung welche im Alltagstrott ja nicht immer die gesündeste ist, zumindest nicht wenn man im Vollzeitjob ist. Da kommt aufgrund der mangelnden Zeit die Ernährung manchmal etwas zu kurz, frisches Gemüse gibt es dann nur am Wochenende. In dem Buch „Mix it“ von Lena Suhr gibt es 120 Rezepte aus dem Mixer mit frischen Zutaten. Die Beschreibung ist verständlich und das Nachmachen fällt einem leicht. Auch wenn man keinen „Turbo-Mixer“ hat sondern nur einen normalen Standmixer findet man Rezepte zum Nachmachen. Leider sind in diesem Buch nicht zu allen Rezepten Abbildungen, das ist etwas schade denn bei mir ist es so dass ich durch die Bilder der jeweiligen Koch-, Back- Mixergebnisse zum Nachmachen angeregt werde.
Das Buch ist mit seinen 128 Seiten überschaubar, das Rezept Register sehr übersichtlich. In der Einleitung wird über Küchenmixer informiert, was man als nützliche Helfer noch haben sollte, welche Alternativen es zum Zucker gibt und viele weitere Tipps bezüglich der „Superfoods“ im allgemeinen. Auf den nächsten Seiten findet man dann Smoothies - Säfte und Shots, Milchalternativen und Getränken, Aufstriche und Pestos, Suppen, Salate und Dressings, Süßes sowie „dies und das“. Auch in der Rubrik „Süßes“ findet man ausgefallene Rezepte wie zum Beispiel das „grüne Eis am Stiel“. Hierzu gibt es eine Abbildung und es sieht total cool aus wie man in dem Eis bestehend unter anderem aus Apfel und Ananas eine Gurkenscheibe sehen kann.
In dem Part „dies und das“ findet man sogar ein Rezept für Hundekekse :-)